DEUTSCH

wohnblau eG

Kleestraße 21-23
90461 Nürnberg
Telefon: 0911 2398 5260
Telefax: 0911 2398 5269

VORSTAND & AUFSICHTSRAT

Die Geschäfte der wohnblau werden geführt von Tanja Kirschner, Elmar Hayn und Benjamin Zeeh. Sie sind zugleich Gesellschafter und Geschäftsführer bzw. Mitarbeiter der stadtblau GmbH, einem Büro zur Projektentwicklung und Projektsteuerung von gemeinschaftlichen Wohnvorhaben. stadtblau ist eng vernetzt mit den Akteuren des gemeinschaftlichen Wohnens im Raum Nordbayern.

UNSER VORSTAND

Vorstandsmitglied
BENJAMIN ZEEH

ist ausgebildeter Bank­kauf­mann und hat Immobilien­wirtschaft und Wirtschaftsrecht studiert. Von 2007 bis 2013 war er bei der UmweltBank für die Betreuung von Wohnungs­baugenossen­schaften und Bauge­mein­schaften zuständig. Danach organisierte er den Finanz­bereich eines größeren Bauträgers in Fürth.

Vorstandsmitglied
TANJA KIRSCHNER

Frau Kirschner war nach dem erfolgreich abgelegten Studium der Betriebswirtschaftslehre zunächst bei einem großen Versicherungskonzern beschäftigt. Anschließend war sie 16 Jahre lang bei der UmweltBank AG für die Projektfinanzierung von zahlreichen Investitionen im Bereich von Erneuerbaren Energien zuständig. Seit April 2016 ist Frau Tanja Kirschner eine der geschäftsführenden Gesellschafter der stadtblau GmbH.

Vorstandsmitglied
ELMAR HAYN

ist ausgebildeter Bank­kauf­mann und Diplomkaufmann und arbeitete von 1999 bis 2004 in zwei großen internationalen Beratungsgesellschaften. Danach war er als selbstständiger Unternehmensberater, vorwiegend in der Immobilien- und Finanzbranche, bundesweit tätig. Seit Oktober 2015 ist Herr Hayn hauptberuflich für die stadtblau GmbH als Projektleiter tätig.

UNSER AUFSICHTSRAT

Aufsichtsratsvorsitzender
JOSEF HERRMANN

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre hat er in verschiedenen Industrieunternehmen gearbeitet und war zuletzt kaufmännischer Leiter der OMV Deutschland GmbH. In dieser Zeit hat er viele Immobilientransaktionen begleitet. In seiner Freizeit singt der ehemalige Regensburger Domspatz gerne im Chor. Josef Herrmann lebt in Altötting.

stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende
BETTINA UTESCHIL

Bettina Uteschil hat Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Steuern studiert und ist seit vielen Jahren bei der DATEV eG beschäftigt. Dort leitet Sie ein Team mit 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie ist Vorsitzende einer Ortsgruppe des Bund Naturschutz in Nürnberg.

Aufsichtsrat
HARALD NEUBARTH

Harald Neubarth ist seit seiner Ausbildung zum staatlich geprüften Bautechniker in der Immobilienbranche tätig. Er war viele Jahre lang Geschäftsführer der Firma Mauss-Bau in Erlangen, bevor er zur Denkmalneu GmbH nach Bamberg wechselte. Harald Neubarth hat unfangreiche Erfahrungen in allen Bereichen des Bau- und Immobiliengeschäftes.

Aufsichtsrat
MARC STEINER

Marc Steiner hat Immobilienwirtschaft studiert und ist anerkannter Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken. Außerdem arbeitet er als Dozent an der Hamburger Fernschule im Bereich Facility Management. Marc Steiner lebt in Unterensingen bei Nürtingen.

INFORMATION & BERATUNG

Ihre Fragen beantworten wir gerne. Sie erreichen uns wie folgt:

0911 / 2398-5260
info@wohnblau.de

Copyright 2015 wohnblau eG | Kontakt | Datenschutz | Impressum