DEUTSCH

wohnblau eG

Kleestraße 21-23
90461 Nürnberg
Telefon: 0911 2398 5260
Telefax: 0911 2398 5269

DIE GENOSSENSCHAFT – EIN ERFOLGSPRINZIP

Schon seit mehr als hundert Jahren gibt es in Deutschland Genossenschaften. Sie sind eine Mischung aus Aktiengesellschaft und Verein. Die Abstimmung in der Generalversammlung erfolgt nach Köpfen, die Dividende wird aber auf die Einlage berechnet.

MENSCHEN – MIT LEIDENSCHAFT UND ERFAHRUNG

Der Vorstand führt die Geschäfte der Genossenschaft zusammen mit seinem Team, der Aufsichtsrat überwacht und berät ihn.

DIE SATZUNG

In der Satzung einer Genossenschaft finden sich die Grundregeln für die Mitgliedschaft und die Zusammenarbeit der Organe. Und natürlich der Geschäftszweck.

NACHHALTIGKEITSPROFIL

Der Begriff Nachhaltigkeit wird häufig verwendet, aber jeder versteht etwas anderes darunter. Für die wohnblau bedeutet nachhaltig einen Dreiklang: ökologisch - sozial/gemeinschaftlich - rentabel.

UNSERE PARTNER

Die wohnblau arbeitet mit verschiedenen Partnerunternehmen zusammen. So besorgt z.B. stadtblau GmbH die laufenden Geschäfte. Die Jahresabschlüsse werden vom Prüfungsverband für die kleinen und mittelständischen Genossenschaften geprüft.

INFORMATION & BERATUNG

Ihre Fragen beantworten wir gerne. Sie erreichen uns wie folgt:

0911 / 2398-5260
info@wohnblau.de

Copyright 2015 wohnblau eG | Kontakt | Datenschutz | Impressum